Kokosöl | Auszeit vom grauen Winter

Kundenmagazin 50plus |  „Herbst und Winter sind sehr beliebte Jahreszeiten, um dem Alltag für einige Tage den Rücken zu kehren“, sagt Christina Bathmann, Sprecherin von Travelzoo Deutschland. Neben längeren Urlauben, die rund zwei Drittel der Umfrageteilnehmer planen, sind vor allem Kurztrips gefragt. 83 Prozent wollen sich eine oder auch mehrere kurze Auszeiten gönnen. „Das Motiv liegt auf der Hand: Die Menschen möchten vor allem den Winter verkürzen und das gute Wetter genießen“, so Bathmann weiter. „Außerdem seien Herbst und Winter günstiger als die Sommersaison.“ Es waren Mehrfachantworten möglich.

FigurKur | Thailand. So macht Abnehmen Spass

Kundenmagazin 50plus

Und in welche Regionen verschlägt es die Urlauber? Am liebsten in das eigene Land. „43 Prozent der Befragten möchten ihre Auszeit in Deutschland verbringen. Gefolgt von Spanien einschließlich der Kanaren und der Balearen mit 30 Prozent und Österreich mit fast einem Viertel der Stimmen. Doch auch Italien (16 Prozent) und die Türkei wissen zu begeistern. Bei Fernreisezielen ist die Thailand das Maß aller Dinge.

FigurKur-50plusAktiv im Schnee

Wie schon im Vorjahr freut sich fast ein Viertel der Befragten auch 2016 auf ihren Wintersport-Urlaub. „Passionierte Pisten- oder Loipensportler treibt es dabei vorwiegend in die klassischen europäischen Wintersportregionen. Allen voran in unser Nachbarland Österreich“, sagt Bathmann.

„43 Prozent der Wintersportbegeisterten möchten dort ihren Aktivurlaub verbringen.“ Es folgen Deutschland (24 Prozent), Italien (14 Prozent) und die Schweiz (12 Prozent).

Und was zieht die Menschen auf die Bretter? Es ist vor allem die Liebe zu den Bergen, die Menschen für einen Wintersporturlaub begeistert. Einige möchten die sportliche Betätigung auch mit Wellness kombinieren und freuen sich auf wohlverdiente Entspannung.

Handgemachte Naturkosmetik für den Winter

Städtetrips – gerne auch in Deutschland

Auch Städtetrips sind im Winter gefragt. 58 Prozent der Umfrageteilnehmer werden in diesem Herbst und Winter in eine Metropole aufbrechen – gerne auch innerhalb Deutschlands. Vor allem Berlin ist beliebt. „Mehr als ein Viertel der Freunde von Citytrips möchten während ihrer winterlichen Ferien unsere Hauptstadt entdecken“, sagt Bathmann. Weitere 23 Prozent zieht es in die Hansestadt Hamburg im hohen Norden. Auf Platz drei folgt Barcelona und die Top 5 wird von Wien und Dresden geschlossen.

Gefällt mir  Magazin   Bios Logos    Entgiften   Ratgeber Gesundheit

Kundenmagazin 50plus

Ich möchte den Artikel als PDF zum ausdrucken oder nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Gesundheit, Wellness und 50plus suchen …

Kundenmagazin-50-plus